Wer ist Simone?

thumb_P9300324_1024

 

Sobald ich länger an einem Ort bin, fange ich an unruhig zu werden. Dann muss schnell eine Veränderung her: ein neues berufliches Projekt, ein Umzug oder eine Reise. Dieses Mal wird alles miteinander vereint und ich freue mich sehr auf die kommende Zeit. Geboren in Österreich hat es mich immer schon in die Ferne gezogen – ich wollte die Welt entdecken! Viele Länder habe ich mittlerweile schon gesehen, viele werde ich wohl nie sehen. Aber zumindest komme ich mit dieser großen Reise dem Traum wieder ein Stückchen näher. Aber was wäre so ein Traum, wenn ihn niemand mit Dir teilt? Mit Tobias habe ich den perfekten Reisepartner gefunden. Das letzte Jahr in meinen 20ern soll nochmal alles über den Haufen werfen. Deshalb: alles auf Null. Es kann losgehen!!

Noch mehr über Simone erfährst du in diesem Artikel.

„Das Wichtigste, das du auf Reisen mitnehmen musst, ist dein Lächeln“
(Konfuzius)

Wer ist Tobias?

thumb_P8171302_1024

 

Ich bin ein weltoffener, neugieriger und rastloser Südtiroler. Aufgewachsen in den Südtiroler Alpen zog es mich bereits als Jugendlichen mit 14 Jahren weg von zu Hause. Das elterliche Heimatdorf und auch Bozen waren mir einfach zu eng und „zu klein, zu wenig“. Ich wollte schon immer Neues erleben und interessante, fremde Menschen kennen lernen! In München verbrachte ich spannende und aufregende Zeiten im Medienbusiness. In dem Moment, als ich Simone kennen gelernt habe, war schnell klar: Wir beide machen irgendwann einmal gemeinsam eine Weltreise! Und jetzt ist es soweit! Wir sind on the road!
Profile: Facebook | Twitter

Weitere Einblicke in Tobias‘ Leben findest du hier.

Zusammen sind wir…

… diese Website! Ursprünglich wollten wir mit diesem Blog unsere Freunde und Familie während der Reise auf dem Laufenden halten. Das funktioniert auf diesem Wege einfach am besten. Das bleibt auch weiterhin so, doch nach und nach haben sich die Ideen und Möglichkeiten, was man alles mit so einem Blog anstellen kann, überschlagen. Und nun wollen wir es mit ALLEN Reiselustigen teilen! Vielleicht inspiriert es den ein oder anderen dazu, auch eine längere Reise zu starten? Ausbrechen aus dem Alltag, für eine Weile alles hinter sich lassen und die Freiheit genießen. Wer weiß, was das Leben noch so bereit hält?

Hoffentlich hast du viel Freude, wenn du hier stöbert und erfreust dich an den Geschichten, den Bildern und all den Dingen, die wir sonst noch mit dir teilen. Allein dafür hätte es sich schon gelohnt!

In diesem Sinne: viel Spaß beim Lesen, Gucken und Kommentieren!

Über Feedback freuen wir uns wie immer sehr!

Facebook | Twitter | Instagram